Aktuelles zu Corona

Auskünfte, Bekanntmachungen und Nachrichten im Zusammenhang mit der Corona-Krise finden wir auf dieser Seite "Aktuelles zu Corona" zusammengefasst.
(Stand: 12.01.2024)

Derzeit gibt es keine Einchränkungen. Nur beim Betreten des Büros und der Gemeindebücherei soll weiterhin ein Mund- und Nasenschutz getragen werden.

Onlinegedenken für Menschen, die um Covid-Opfer trauern auf YouTube. Den Link der Trauerseelsorge und einen Handzettel dazu finden wir hier.

Aufruf zur Corona-Nothilfe der Diakonie und Kreuzkirche für Menschen ohne Einkommen und ohne Wohnung. Es kann mit Sachspenden und mit Geldspenden geholfen werden. Einen ausführlichen Aufruf mit Angabe von Telefonnummern und Kontaktstellen finden wir hier.

Angebote für Hilfe bei Besorgungen oder im Falle von Sorgen und Ängsten:
Unser Gemeindebüro ,Tel. 371190, vermittelt ehrenamtlich tätige Personen und Pfarrerin Barbara Themel, Tel. 9182236, und Gesprächsberaterin Renate Poch, Tel. 3604276, sind für Gespräche bereit (Näheres hier).
Die Telefonseelsorge ist unter 0800-1110111 oder 0800-1110222 rund um die Uhr zu erreichen.

Die Evangelische Jugend hilft beim Einkaufen und anderen Besorgungen: Hier gibt es die Kontaktdaten mit Telefonnummern in Darmstadt und e-Adressen.

Geistliche Impulse in der Corona-Zeit in Funk und Fernsehen:
Hier gibt es eine Liste mit hessischen Sendern und Sendezeiten.
Auch die EKHN hat Angebote für uns auf ihren Internetseiten.

Wir gegen Corona:
Wer macht mit bei der Aktion der Evangelischen Jugend in Darmstadt zur Unterstützung von Menschen, die jetzt Hilfe brauchen, beim Einkauf oder anderen kleinen Besorgungen oder Tätigkeiten?
Nähere Auskünfte finden wir hier.