Kinder und Jugend

In Kooperation mit dem CVJM finden regelmäßige Treffen von Kinder- und Jugendgruppen, sowie Aktionen und Veranstaltungen rund ums Jahr in der Kreuzkirche und dem CVJM-Heim statt.
Die Kinder- und Jugendarbeit ist vernetzt mit der der Auferstehungs-gemeinde. Gemeinsam werden größere Projekte und Freizeiten gestaltet und realisiert.

Zur Segelfreizeit 2024 gibt es einen Bericht, den wir hier lesen können.

Kinder aufgepasst: Wir Gründen eine Jungschar! Ab dem 02.10.2024 findet diese jeden Mittwoch von 16:30 bis 18:00 Uhr im Vereinsheim des CVJM Arheilgen in der Jakob-Jung-Straße 83 statt. Wie bei den Ferienspielen werden auch hier Geschichten über Jesus und Gott erzählt, es wird gespielt, gebastelt und gesungen. Alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen. Interessierte können direkt zur Jungschar kommen oder sich beim Jugendreferenten Tobias Buss unter der E-Mail-Adresse tobi@agjv.de melden.

Die Arheilger Gemeindejugendvertretung (AGJV) stellt sich auf ihrer eigenen AGJV-Internetseitevor. Dort finden wir auch die Ergebnisse der Vorstandswahlvom 24.09.2023. Die AGJV ist die Jugend-Selbstvertretung der Auferstehungsgemeinde, der Kreuzkirchengemeinde und des CVJM Arheilgen (siehe dazu auch im Gemeindebrief auf Seite 34).

CVJM-Sekretär: Tobias Buss
Tel.: 0151 20757411
E-Post: tobi@agjv.de

Weitere Infos auch auf den Seiten der Auferstehungsgemeinde und des CVJM.