Gemeindebücherei

Die Bücherei ist zu den gewohnten Zeiten geöffnet:
Montags von 18:30 bis 19:30
mittwochs von 8:30 bis 9:30 Uhr und von 16 bis 18 Uhr und donnerstags von 15:30 bis 18 Uhr.

Es wird darum gebeten, die jetzt üblichen Vorsichtsmaßnahmen zu beachten. Dies schließt ein, dass immer nur ein Kunde, auch mit Kind, die Bücherei betritt und ein Mundschutz benutzt wird. Für Rückgaben steht ein Korb vor der Türe.

Spieleabende finden derzeit nicht statt. Neue Termine werden zu gegebener Zeit hier und in der Arheilger Post bekannt gegeben.

Die für den 3. Dezember vorgesehene und im letzten Gemeindebrief noch angekündigte Lesung von Norbert Scheuer, dem Träger des Evangelischen Buchpreises 2020, aus seinem Roman „Winterbienen“ wird verschoben, soll aber im nächsten Jahr stattfinden. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Donnerstag, 17. Dezember, 19:30 Uhr: Kennen Sie Beethoven?
Zum 250. Geburtstag des Komponisten erklingen bekannte, aber auch völlig unbekannte Stücke Beethovens. Gespielt werden sie von Margit und Ulrich Pietsch.
Ergänzt wird die Musik durch heitere Texte über Beethoven, die das Büchereiteam liest.

Gemeindebücherei:
Leiterin: Hannelore Steinfels
Jakob-Jung-St. 29, 64291 Darmstadt
Tel.: 06151-951 17 48