Kindertagesstätte

Leiterin: Sigrid Breidert
Brüder-Grimm-Straße 2
64291 Darmstadt
Tel.: 06151-37 20 81
Fax: 06151-396 93 55

E-Post: ev.kita.kreuzkirche.darmstadt@ekhn-net.de

Öffnungszeit: 07:00 - 17:00 Uhr

Betreuungszeiten:
08:00 - 12:00 Uhr
07:00 - 13:00 Uhr
mit kostenpflichtigem Mittagessen:
07:00 - 15:00 Uhr
07:00 - 17:00 Uhr

Weitere Informationen
finden Sie auf der Internetseite der Kindertagesstätte

GŁtesiegel erneut verliehen
Im vergangenen Jahr wurde das Gütesiegel der Bundesvereinigung Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder e.V. (BETA) bereits zum zweiten Mal an die Mitarbeitenden der Kindertagesstätte der Kreuzkirche verliehen. Erstmals war diese Auszeichnung im Dezember 2015 in einer Feierstunde durch den Kirchenpräsidenten Dr. Volker Jung verliehen worden.
Die bundesweite Auszeichnung prämiiert Einrichtungen, die in ihrer religions- und sozialpädagogischen Arbeit eine besondere Qualität gewährleisten. Das Gütesiegel wird nur an Einrichtungen vergeben,
die erfolgreich ein Qualitätsentwicklungssystem in ihrem Haus
etabliert haben.
Der Kirchenpräsident würdigte damals das große Engagement der Mitarbeitenden in der Einrichtung, die sich neben den Herausforderungen des regulären Betriebs, zusätzlich einer umfassenden Qualitätskontrolle gestellt haben.
Insgesamt gibt es 600 Kindertagesstätten in der evang. Landeskirche. Die Kindertagesstätte der Kreuzkirche war damals die 17. Einrichtung, der das Gütesiegel verliehen wurde.