aus der Kreuzkirchengemeinde:

Das Gemeindebüro ist vom 15. April bis 13. Mai 2024 nur donnerstags in der Zeit von 16 und 18 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet. Dienstagsvormittags ist das Büro in dieser Zeit geschlossen.
Ab 14. Mai ist das Büro wieder wie üblich besetzt.

Gemeindeversammlung am 21. Januar:
Hier findet man die dort gezeigte Präsentation.

Sommerfreizeit für Jugendliche 2024: hier geht es zum Anmeldeformular mit Informationen dazu.

Das ökumenische Friedensgebet jeden Montag ab 18 Uhr findet jetzt wieder auf dem Kapellplatz in Darmstadt statt.
Siehe dazu auch hier.

Der Familiengottesdienst mit Krippenspiel an Heilig Abend kann auch weiterhin als Video empfangen werden.

Die Internetseiten der Auferstehungsgemeinde mit Veranstaltungshinweisen sind hier zu finden.

Der aktuelle gemeinsame Gemeindebrief der drei evangelischen Gemeinden in Arheilgen, Auferstehungsgemeinde und Kreuzkirchengemeinde, und in Wixhausen ist hier zugänglich und kann heruntergeladen werden.

Auch auf die Internetseiten des Dekanats wird hingewiesen.

Der Festgottesdienst, in dem Pfarrerin Jakobine Eisenach-Du ordiniert wurde, fand am 29. Januar 2023 in der Kreuzkirche statt (mehr dazu hier).

Am 22. Mai 2022 wurden Dekan Dr. Raimund Wirth und der Stellvertretende Dekan Sven Sabary in ihre Ämter eingeführt.
Die Aufzeichnung ist hier abrufbar. Einen Film, in dem sich beide vorstellen, finden wir hier.

Hier Näheres zur Fusion der Dekanate Darmstadt-Land und Darmstadt-Stadt und eine Übersichtskarte der zugehörigen Gemeinden.

Den Film "Bau und Einweihung Kreuzkirchengemeindezentrum Darmstadt-Arheilgen", den Martin Jourdan bei Youtube zur Verfügung stellt, kann man unter dieser Adresse aufrufen.

Die Sitzungen des Kirchenvorstands beginnen teilweise mit einem öffentlichen Teil, zu dem die Mitglieder der Gemeinde eingeladen sind. Beginn ist 19:30 Uhr.
Derzeit finden keine öffentlichen Sitzungen statt.

Informationen zur Kirchenmusik in Arheilgen gibt es auch hier,
zusammen mit Ankündigungen von Konzerten und von Aufführungen der Kantorei Darmstadt-Arheilgen.

Kirchliche Dienstleistungen:
Information und Kontakte: Kirche&Co Tel. 296415
Rat, Hilfe, Gespräche: Telefonseelsorge Tel. 0800 1110111
Rat, Hilfe, Gespräche: Trauerseelsorge Tel. 06150-15182
Zentrum Seelsorge und Beratung:
"Sehbehinderten- und Blindenseelsorge" Tel. 3593616
Schwerhörigen-Seelsorge: Tel. 3593616
Evangelisches Krankenhaus Elisabethenstift Tel. 403–0
Evang. Hospiz- und Palliativ-Verein Tel. 5994399
Häusliche Krankenpflege, Besuchsdienst: Diakoniestation Tel. 159500
Essen auf Rädern: Diakonisches Werk Tel. 800380
Gebrauchtmöbel-Annahme: Kaufhaus der Gelegenheiten Tel. 800 1912

Bundesweites Service-Angebot der EKD (Telefon 0800-5040602 und e-mail, Info dazu hier).